UNSER KONZEPT

Der Beginn der Schulzeit oder eines neuen Schuljahres ist oft auch der Beginn für einen qualifizierten Musikunterricht für unsere musikinteressierten Kinder.

Die Dreigleisigkeit ist der Pfeiler des tonangebenden Musik- u. Klavierunterrichtes der Musikschule Linder in Diez und Umgebung. Lehrer, Schüler und Eltern ziehen an einem Strang, um über die Freude am Spiel die Basis für ein langfristiges musikalisches Erlebnis“ zu legen.

Dreigleisigkeit auch beim technischen Aufbau des innovativen Unterrichtes:

Fingertechnik - Literaturspiel - Harmonielehre, durch den Computer unterstützt, zur Gewährleistung eines zeiteffizienten Unterrichtes und einer dauerhaften Beherrschung des Instrumentes von Anfang an!

Für jeden Schüler wird ein individuelles Unterrichtskonzept in einer warmen räumlichen Atmosphäre erarbeitet und regelmäßig den musikalischen Fortschritten angepasst.

Die professionelle Ausstattung von -A- wie Alphorn bis -Z - wie Zugposaune, Einzel- und Gruppen-Unterricht sowie das umfangreiche Angebot von Klassik bis Jazz-Rockmusik fundamentieren das Konzept für die Schüler auf ein Maximum.

Musikunterricht fördert die Konzentrationsfähigkeit, Motivation und führt schnell zu Erfolgserlebnissen, die alle unsere Schüler und Schülerinnen weiter dazu befähigt, sich ständig, später auch selbstständig musikalisch weiterzuentwickeln.

Pädagogisches Ziel: Musik als Selbstzweck und Mittel zum Zweck ein Leben lang.

Informationen und Terminabsprachen unter: Tel. 0 64 32 / 92 11 33